Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Lütjenburg

 
 
   
     
   
     
     
     
 

Kindergarten

Ich bin Nina Frank-Bastian, Leiterin unseres Evangelisch-Lutherischen Kindergartens Lütjenburg, und möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen.
Nach meinem Abitur studierte ich zwei Jahre auf Grund- und Hauptschullehramt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Danach begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Preetz. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung begann ich 1999 zunächst als Schwangerschaftsvertretung, später mit einer festen Stelle, meine Tätigkeit als Gruppenleiterin in unserem Kindergarten.
Im September 2003 ging unsere langjährige KiGa-Leitung in den Ruhestand und ich "erbte", nachdem ich die Ausbildung zum Sozialfachwirt bestanden hatte, diese neue Aufgabe, die für mich sehr abwechslungsreich ist und mir viel Freude bereitet.
Im Jahr 2006 wurde unsere Tochter geboren und im Herbst 2009 folgte unser Sohn. Beide Kinder besuchten unseren evangelischen Kindergarten.
Nebenbei engagiere ich mich als Chorleiterin. Ich liebe Musik und verbringe entsprechend viel Zeit mit ihr. Meine Kenntnisse setze ich auch im Kindergarten entsprechend ein.

Unser Ev.-Luth. Kindergarten betreut in verschiedenen Gruppen Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Dabei fassen wir die Kinder in Altersspannen von drei Jahren zusammen. Neben der religionspädagogischen Arbeit liegen große Betreuungsschwerpunkte in den Bereichen der Krippenerziehung, Ganztagsbetreuung und der Betreuung von Kindern mit speziellem Mehrförderbedarf (Inklusion). Unser Kindergarten schließt nur zwischen Weihnachten und Neujahr. Während der Ferien kann unser Angebot wie in der übrigen Zeit des Jahres genutzt werden. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es wichtig, den Kindern in ihrer Entwicklung und Bildung ein Begleiter zu sein und sie dort mitzunehmen, wo sie stehen und somit jedes Kind individuell zu fördern.
 

Über den folgenden Link sind Sie herzlich eingeladen, die Internetseite unseres Kindergartens mit ausführlichen Informationen und weiteren Kontaktdaten zu besuchen.

www.ev-kiga-luetjenburg.de

Oder kontaktieren Sie uns per
Telefon: 04381 - 6913
E-mail: mail@ev-kiga-luetjenburg.de

 
  Nina Frank-Bastian