Sucht

„Die Sucht“ jeder Art als Krankheit stellt Betroffene, ihre Familien und Freunde vor gleichermaßen große Probleme und Anforderungen.
Beratung und Hilfe sind gefragt. Als Kirchengemeinde möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal auf die Lütjenburger „Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete, Suchtkranke und Angehörige“ aufmerksam machen, die sich regelmäßig dienstags Abend in den Räumen unseres Gemeindehauses in der Wehdenstraße 14 trifft:

"Die meisten Menschen, die zu uns kamen, standen vor dem gleichen Problem: Wie kann ich ohne Suchtmittel leben? Wie stehe ich das durch? Wie bestehe ich ohne Suchtmittel in der Gesllschaft? Ohne mein Suchtmittel bin ich doch gar nicht funktionsfähig - wie soll das gehen? - Aber, es geht!!

Neben allen Hilfsangeboten, die Sie nutzen können, ist der Besuch einer Selbsthilfegruppe unverzichtbar. Deshalb kommen Sie in die Gruppe und holen Sie die Kraft und die Stärke, die Sie für einen Weg in ein Suchtmittelfreies Leben brauchen."

Asprechpartner:

Manfred Deiter: Tel. 0171 / 6 53 80 49

Die zentrale Stelle der Suchtberatung im Kreis Plön befindet sich in Preetz:

ATS-Suchtberatungsstelle für den Kreis Plön

Kirchenstr. 33 A, 24211 Preetz