Taufe am Strand - Samstag, 6. Juli 2024 um 11.oo Uhr

Liebe Gemeinde,

eine Taufe am Strand unter der Weite des Himmel, mit Sonne, Wind und Ostseewasser bieten wir jedes Jahr im Juli und August in zwei Freiluftgottesdiensten auf der Flunder an.

Doch dieses Jahr können wir die Flunder wegen der Sturmschäden nicht betreten.

Deswegen gehen wir diesmal direkt ins Wasser!
Am Samstag, den 6. Juli um 11.00 Uhr laden Diakon Howard Bleck und ich Sie herzlich gerne ein zum Tauffest am Strand, im Sand mit naßen Füßen ...

(Hohwacht, Strandeingang hinter dem Edeka-Markt).

Die Taufe ist für uns das Zeichen, dass Gott uns im Blick hat, uns beschützt und unseren Lebensweg begleitet. Diese Zusage gilt Kindern und Erwachsenen.
Für ein neugeborenes Kind ist die Taufe aber zugleich auch die schönste Art „Willkommen“ zu sagen.

In der Taufe wird dem Täufling Gottes Segen mit dem „Wasser des Lebens“ und einem Segenswort zugesprochen und durch das Kreuzzeichen und die Handauflegung bekräftigt.
Sie ist im Leben eines Menschen einmalig und unwiderruflich. Mit der Taufe machen wir deutlich, Christen und Christinnen sind Kinder Gottes und gehören zusammen. Gleichzeitig wird ein Mensch mit der Taufe in die Kirche, in seine Kirchengemeinde aufgenommen.

Sie möchten ihr Kind taufen lassen?

Oder Sie möchten selbst die Taufe empfangen?

Darüber freuen wir uns sehr!
Ihre Pastorin Kathrin Schleupner, Diakon Howard Bleck

Taufanmeldungen im Kirchenbüro, bei Frau Cordes,

Tel. 04381- 4396; eMail: mail@kirchengemeinde-luetjenburg.de

Am 18. August 2024 planen wir den zweiten Taufgottesdienst am Strand dann wieder auf der Flunder,