Kinder & Jugend

Krabbelgottesdienst

Der besondere Gottesdienst für unsere Kleinsten

Jeden zweiten Mittwoch im Monat sind um 9.30 Uhr alle 0 bis 3Jährigen nebst Begleitung Erwachsener ganz herzlich eingeladen zum Krabbelgottesdienst in der Seitenkapelle der St. Michaelis-Kirche. Im Mittelpunkt steht immer eine Geschichte für die Kleinen, die von biblischen, jahreszeitlichen oder zwischenmenschlichen Themen erzählt. Dazu singen wir, wir beten und üben Fingerspiele. Passend zum jeweiligen Tagesthema wird danach gebastelt oder gemalt. Währenddessen haben die Kleinen immer Zeit für Bewegung und die Erwachsenen für einen Plausch. Mit einem gesungenen Segen verabschieden wir uns.

Weitere Auskünfte erteilt Pastorin Katharina Lohse gerne auch telefonisch. Telefon: 04381 -  4973

Regenbogen-Werkstatt

Die Regenbogen-Werkstatt (powered by Jesus) ist ein Mitmach-Projekt für Familien und alle, die sich dazugehörig fühlen. Wir werden uns mehrmals im Jahr treffen, in Gemeinschaft Spaß haben und dabei unsere Kinder in den Mittelpunkt stellen. Eine Altersbegrenzung zum Mitmachen gibt es nicht. Jede/r ist herzlich willkommen!
Ideen und Anregungen für gemeinsame Aktivitäten dürfen immer gerne eingebracht werden:
Picknick im Grünen, backen, kochen, spielen, Lagerfeuer mit Gitarre.... uns wird bestimmt noch eine Menge einfallen!

Das Team der Regenbogen-Werkstatt freut sich schon auf das nächste Mal mit Euch und Ihnen!

Termine werden über den Lütjenburger Kurier, Plakate und demnächst auch über Facebook bekannt gegeben. Weitere Informationen können auch im Kirchenbüro erfragt werden.
Leitung: Sybille Wohlert
Telefon: 04382 – 1225

Kiddy-Club (Jungschar)

Der Kiddy-Club wird von Mädchen und Jungen ab 5 Jahren besucht, die sich während der Schulzeit jeden Donnerstag, von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Gildehaus in Darry neben der ehemaligen Grundschule treffen.
Dort werden spannende Geschichten aus der Bibel gelesen, wir spielen, basteln und backen, machen Ausflüge und Fahrten in die Umgebung oder feiern gemeinsam Feste.

Schaut doch mal rein! Wir freuen uns auf Euch!

Leitung: Sybille Wohlert
Telefon: 04382 – 1225

irche zum Erleben, Jugendgottesdienste, Konfirmandenunterricht, Freizeiten.
hne dich geht es nicht - Gemeinschaft, Respekt, Toleranz, Spaß.
achdenken - Was glauben wir? Was glauben andere? Was glaube ich?
F este feiern - Weihnachten, Ostern, Taufe, Konfirmation.
E ngagement - Mitmachen, Gestalten, Hinterfragen, Einmischen
eligion - Gott kennen lernen. Gebete, Geschichten, Bibel.

Evangelische Jugend

Wir..

… sind ca. 15 Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren und Diakon Howard Bleck >>.
… sammeln mit Hilfe unserer Aktionen Spenden – besonders für unser Rumänienprojekt >>.
… gestalten gemeinsam Jugendgottesdienste (JuGos) und nehmen an JuGo-Workshops teil.
… haben nicht nur Spaß beim Planen und Durchführen unserer Aktionen, sondern auch einfach nur beim Backen und

Kochen, bei Spiele-Abenden, bei Nachtwanderungen und, und, und...
… arbeiten in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Süsel.
… fahren auf verschiedene Freizeiten, wie zum Beispiel nach Dänemark, Schweden und zum Skifahren nach Bayern.
… nehmen am Kirchentag und dem Heaven-Festival teil.
… treffen uns jeden Donnerstag von 15.45 – 18.00 Uhr in den Jugendräumen unten im Gemeindehaus in der

Wehdenstraße 14, 24321 Lütjenburg.
… freuen uns immer über jedes neue Gesicht!
… Und wir haben sogar eine eigene Homepage, auf der Ihr noch viel mehr über uns erfahren könnt und tolle Fotos von

unseren Aktivitäten findet. Schaut mal bei uns rein!
… www.ev-jugend-luetjenburg.de

Formular

Wir benötigen ein paar Daten und Informationen von Ihnen für Ihre Taufe bzw. die Taufe Ihres Kindes.

Rechtliches zur Taufe

Wenn Sie gern mehr wissen möchten über die formalen Aspekte einer Taufe, lesen Sie hier.

Taufspruch

Suchen Sie sich vorab einen passenden, schönen Taufspruch aus.