Ehrenamt - Der Kirchengemeinderat

Wie in vielen Vereinen und Institutionen des öffentlichen Lebens ist das Ehrenamt auch in der Nordkirche eine tragende Säule zur Gestaltung und Bearbeitung der vielfältigen Bereiche und Aufgaben. Über 80.000 ehrenamtlich Engagierte bringen sich hier – ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten entsprechend – selbstverständlich in die Arbeit ein.

Dabei ist ihre Mitarbeit keine Selbstverständlichkeit!
Das, was sie leisten, verdient größte Anerkennung!

Als amtierender Kirchengemeinderat möchten wir uns im Namen unserer Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lütjenburg an dieser Stelle bei allen ehemaligen und derzeit aktiven ehrenamtlich Tätigen sehr herzlich bedanken!

Ohne Ihren und Euren Einsatz wäre die Arbeit in unserer Kirchengemeinde weniger effektiv – und vor allem weniger bunt und lebendig! DANKE dafür!

Mitglieder im amtierenden Kirchengemeinderat

V. Harms

Pastor

K. Schleupner

Pastorin

K. Lohse

Pastorin

G. Ernst

J. Haß

M.-L. Irmer

P. Krohn

M. Langholz

S. Mentzendorff

H. Tode

Dr. D. Virchow

T. Wiergowski

Der Kirchengemeinderat KGR

Aktueller Vorsitzender des Lütjenburger KGRs ist Pastor Volker Harms, als seine Vertreterin amtiert Frau Marie-Luise Irmer.
Die Möglichkeiten, sich in der eigenen Kirchengemeinde zu engagieren, sind vielfältig und zu umfangreich, um sie hier detaillierter aufzuführen.
Wer sich näher dafür interessiert, findet auf der Internetseite der Nordkirche verschiedene Rubriken mit ausführlichen Beschreibungen finden Sie hier >>

und besonders die Arbeit der Kirchengemeinderäte betreffend.

In der Lütjenburger Kirchengemeinde gibt es folgende Ausschüsse, die mit jeweils einer Pastorin / einem Pastor und anderen Mitgliedern des Kirchengemeinderates sowie entsprechenden Mitarbeitern der Kirchengemeinde und ggf. anderen Interessierten besetzt sind:

• Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
  • Bau-Ausschuss
  • Finanz-Ausschuss
  • Friedhofs-Ausschuss
  • Geschäftsführender Ausschuss
  • Jugend-Ausschuss
  • Kindergarten-Ausschuss
  • Personal-Ausschuss

Der Lütjenburger Kirchengemeinderat trifft sich zu seinen Sitzungen im Gemeindehaus einmal monatlich mittwochs (außer in den Schulferien). Die Treffen der unterschiedlichen Ausschüsse werden nach Bedarf festgelegt.